Kurpfälzer Wollfest 2015

Liebe, Freunde, Besucher und neue Bekannte, ich bin immernoch total geflasht vom letzten Wochenende. Die Stimme ist noch ein wenig kratzig, das ein oder andere Wehwehchen wurde noch nicht vom Schlaf geheilt. Aber alles egal, denn das Wollfest war einfach nur der Hammer.

Nachdem wir anegkommen waren, war wie immer Eile angesagt. Erst haben wir das Phillip-Melanchthon-Haus ein wenig suchen müssen, aber dann waren wir nach unserer 2,5 stündigen Anfahrt endlich da. Natürlich wie immer zu spät, aber das ist normal für uns Chaoten. Dann hieß es aufbauen, aufbauen, schneller aufbauen, denn das Fest wurde noch ein paar Minuten vor Beginn gestürmt. Erst kamen vereinzelt Leute an den Stand um "nur mal zu gucken", dann war es aber bald gerappelt voll. Das wär ein schönes Gefühl zu sehen, doch so viele Leute über Facebook und die anderen Medien erreicht zu haben und das die Mühe und Arbeit aller Helfer ganz offensichtlich so tolle und bunte Früchte trug.

Ich war so begeistert davon, wie entspannt die Leute waren und wie freundlich und glücklich die Menschen durch die Räume waberte. Gut, das hätte mich nicht zu sehr wundern sollen, schließlich haben wir für alle wunderschöne Wolldrogen vorbereitet gehabt.

Besondern toll fand ich so nette, neue Menschen kennenzulernen, mit denen mich unser gemeinsames Hobby verbindet und weswegen wir auch immerwährenden Gesprächsstoff hatten.

Ganz klar war, nachdem ich auch bei den anderen Ausstellern schnökern war, das ich bei den anderen auch wenig Wolle eingepackt habe. Das stetige Mantra "du hast genug Wolle .... du hast genug Wolle" hat leider überhaupt nicht geholfen ;)
Auch wenn ich mit meinen Händen selten spinne - über andere Dinge brauchen wir ja nicht reden - war mein persönliches Highlight Chantimanou zu treffen. Eine tolle Persönlichkeit zwischen allen anderen, die mich sehr mit ihrer offenen Art begeistert hat.

Ich freue mich so auf das nächste Jahr mit euch ....
Eure Yvonne

die schönen Fotos werde ich euch noch nachreichen ;o)