Wolle aus der kleinen Wollfabrik - wir färben selbst

Ich färbe selbst, und das mit Leib und Seele. Meine Wollfarben entstehen während des Färbeprozesses, und in jedem Wollstrang steckt auch ein Teil von mir. Es ist mir sehr wichtig auf "guter" Wolle zu färben. Wir wissen alle, wieviel Arbeit in einem Socken, in einem Tuch oder gar in einem Pullover steckt. Was gäbe es da Schlimmeres, als wenn die Qualität der Wolle nicht stimmt.
Meine Rohwolle beziehe ich zu 80% von "Atelier Zitron". Einem zuverlässigen und konstanten Partner dem ich vertraue, was Qualität und Herkunft seiner Produkte angeht.
Die übrigen 20% kommen direkt aus England - der Heimat vieler Schafrassen. Also warum nicht gleich an der Quelle einkaufen?

Ich färbe in unterschiedlichster Weise und es ist nicht unüblich, dass kein Strang dem anderen bis auf's letzte gleicht. Das macht ein Strickprojekt so einzigartig, dein Tuch nur für dich, deine Socken wird niemand noch mal so stricken.

Genau das ist der Spaß an der Sache und die Freude, die ich mit meinen Farben vermitteln möchte.

Eure Yvonne


Hier geht's zu den Wollis: klick